FRANK mit DAEMON

DAEMON vom ELZBACHHOF

image_pdfimage_print

Der blaue Australian Cattle Dog- Rüde DAEMON vom Elzbachhof (geb. in 9-2008) ist seit Gründung der Einsatzgruppe Bhv-Cux mit dabei und trailt seit Jahren erfolgreich als Team mit Frank.
Als erster Mantrailer  nach Gründung der Einsatzgruppe hat er erfolgreich die Einsatzprüfung nach den Richtlinien der German Mantrailing Association e.V. bestanden.
DAEMON hat eine sehr hohe Motivation und Arbeitswillen und eine grosse Erfahrung. Er ist ein eher schneller Trailer, der passiv eine VP anzeigt. Dadurch ist Daemon auch für den Einsatz zur Suche sehr ängstlicher VP’s geeignet.

DAEMON hat insgesamt 3x   die Einsatzprüfung nach den Richtlinien der German Mantrailing Association e.V. erfolgreich gelaufen (2015/2017/2019) und läuft in Bundesländern  ohne besondere zusätzliche  Erlasse (z.B. Land Bremen) Einsätze.

UPDATE 12-2021
Mit mittlerweile 13 Jahren geht DAEMON in den wohlverdienten Ruhestand. Er ist leider sehr schwer erkrankt, sodass auch „Spass-trailen“ zunehmend ein Problem darstellt.

„Vielen, vielen Dank, mein treuer Gefährte, für Deinen stetigen Einsatzwillen und Dein Vertrauen in Deinen menschlichen Partner ! Es war mir eine Ehre und es hat mit Dir immer Spass gemacht  !!“
-Frank-

Nach oben