LAURA mit DJANGO

LAURA mit DJANGO

 

DJANGO und LAURA haben im Juni 2019 von einer befreundeten Rettungshundestaffel, in der die beiden bereits in Ausbildung waren, zur GMA gewechselt.

Der Rottweiler-Rüde DJANGO ist am 17.12.2013 geboren und geht hoch motiviert und konzentriert seiner Arbeit als Mantrailer nach.

Update:

Seit Ende Dezember 2021 ist Django nach der Prüfungsordnung der German-Mantrailing-Association geprüft !

Für die Suche nach Vermissten Personen in Niedersachsen steht nun noch die Sichtung beim zentralen Diensthundwesen der Polizei Niedersachsen aus. Für andere Bundesländer darf die offizielle Suche schon aufgenommen werden.

 

Die eindrucksvolle Erscheinung, die die Rasse von Haus mitbringt spiegelt sich in DJANGO`s Charakter eher weniger. Der Kuschelbär erfreut sich nach getaner Arbeit an ausgiebigen Streicheleinheiten vom Team und  hat jede Menge Spaß am gemeinsamen spielen mit dem Ball.