SVEN mit MARTY

Marty-Prüfung-2023-1

 

 

Der extrem motivierte Labrador MARTY ist im Juni 2020 geboren und hatte von Anfang an Spaß daran mit der Nase zu arbeiten. Er ist immer mit grosser Hingabe und Geschwindigkeit bei der Arbeit.

Marty (McFly) und Sven habe den Spaß am Mantrailing beim Sport-Trailen gefunden. Nach einigen Wochen war klar, das wollen sie auch ernsthafter machen.
Seit März 2021 sind die beiden bei uns Mitglied in der Einsatzgruppe.

Als „Labbi“ mit dem Extra-Wackel-Gelenk im Rücken ist MARTY ein eher extrovertierter freundlicher Charakter.

 


UPDATE 2023-1

Seit dem 13.1.2023 sind Sven und Marty ein, nach der Prüfungsordnung der German-Mantrailing-Association, geprüftes Einsatzteam.

„Herzlichen Glückwunsch an Sven mit seinem Labrador !“

Für die Suche nach Vermissten Personen in Niedersachsen steht nun noch die Sichtung beim zentralen Diensthundwesen der Polizei Niedersachsen aus. Für andere Bundesländer darf die offizielle Suche schon aufgenommen werden.

 

 

 

 

image_pdfimage_print

Nach oben