EINSATZGEBIET

PDFDownload: Einsatzgebiet im PDF-Format

KLICKEN zum Vergrössern

Die Einsatzgruppe Bremerhaven / Landkreis Cuxhaven sieht ihren Wirkungskreis hauptsächlich im geographischen Bereich des Landkreises Cuxhaven. Eingeschlossen in diesem Landkreis Cuxhaven ist die Stadt Bremerhaven, die die Einsatzgruppe selbstverständlich ebenfalls als Suchgebiet versteht. Während es für die Suche keinerlei Rolle spielt in welchem Bundesland wir uns befinden, so ist es doch eine Besonderheit, dass unser machbares Suchgebiet zwei Bundesländer umfasst. Zudem liegt im Bundesland Bremen (mit Bremerhaven) eine andere gesetzliche Lage vor. Während im Bundesland Niedersachsen (Landkreis Cuxhaven) ein klarer Erlass vorliegt, dass ausschließlich durch eine offizielle Sichtung zertifizierte Hunde privater Organisationen zu einer Personensuche herangezogen werden dürfen, ist dies im Bundesland Bremen anders. Dort reicht eine erfolgreich absolvierte gültige Prüfung des jeweiligen anerkannten Verbandes für eine Einsatzerlaubnis.

 

Sollte eine Suche außerhalb der genannten Gebiete dringend notwendig sein, erweitern wir selbstverständlich dementsprechend unseren Einsatzbereich.

Fahrtkosten werden von unserer Einsatzgruppe ausdrücklich nicht erhoben !

Alle Tätigkeiten sind ehrenamtlich.

image_pdfimage_print
Nach oben