Frank mit DAEMON †

image_pdfimage_print

Der blaue Australian Cattle Dog- Rüde DAEMON (Mooney vom Elzbachhof)  (geb. in 9-2008) ist seit Gründung der Einsatzgruppe Bhv-Cux mit dabei und trailt seit Jahren erfolgreich als Team mit Frank.
Als erster Mantrailer  nach Gründung der Einsatzgruppe hat er erfolgreich die Einsatzprüfung nach den Richtlinien der German Mantrailing Association e.V. bestanden.
DAEMON hat eine sehr hohe Motivation und Arbeitswillen und eine grosse Erfahrung. Er ist ein eher schneller Trailer, der passiv eine VP anzeigt. Dadurch ist Daemon auch für den Einsatz zur Suche sehr ängstlicher VP’s geeignet.

DAEMON hat insgesamt 3x   die Einsatzprüfung nach den Richtlinien der German Mantrailing Association e.V. erfolgreich gelaufen (2015/2017/2019) und läuft in Bundesländern  ohne besondere zusätzliche  Erlasse (z.B. Land Bremen) Einsätze.


UPDATE 12-2021

Mit mittlerweile 13 Jahren geht DAEMON in den wohlverdienten Ruhestand. Er ist leider sehr schwer erkrankt, sodass auch „Spass-trailen“ zunehmend ein Problem darstellt. In den guten Phasen freut er sich  auf das Suchen… dann ist das Alter vergessen 🙂

„Vielen, vielen Dank, mein treuer Gefährte, für Deinen stetigen Einsatzwillen und Dein Vertrauen in Deinen menschlichen Partner ! Es war mir eine große Ehre und es hat mit Dir immer Spass gemacht  !!“
-Frank-


UPDATE 30-06-2021

Nachruf…

 

 

Wir sind sehr traurig!
Am 30.6.22 hat Franks treuer Gefährte DAEMON nach langer, schwerer Krankheit den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.

Wir verlieren mit Daemon nicht nur einen auf seine weise hervorragenden Trailer sondern auch einen Freund und Mitglied unserer Gruppe.

Lieber Daemon,
Du hast uns von Anbeginn begleitet.
Dein Mut, dein Willen und dein Selbstbewusstsein waren beeindruckend, legendär deine Tür-, Spurende- und NSI-Anzeigen und unvergessen deine eigenen lustigen Ideen am Rande des Trainings, mit denen du immer die Lacher auf deiner Seite hattest.

Wir sind sehr stolz auf dein Engagement und deine Leistungen in unzähligen Trainings und diversen Einsätzen….

….wir werden Dich sehr vermissen!

-Deine Einsatzgruppe-

 


„Wir haben alles füreinander getan… in gesunden, wie auch in kranken Zeiten, haben Spaß und Stolz miteinander und füreinander empfunden, haben beinahe ununterbrochen fast 14 Jahre miteinander verbracht und uns nie scheiden lassen. Dein starker, aufrechter, hingebungsvoller und stets frecher Charakter hat Dich und mich zu einem wundervollen Ganzen zusammengeschweißt. Du bist mein Seelenhund,…ich bin so sehr dankbar für die viel zu kurze, gemeinsame Zeit mit DIR…mein lieber Daemon….. Ich vermisse Dich so sehr und werde Dich IMMER ganz tief in meinem Herzen tragen und freue mich darauf Dich irgendwann wiederzusehen !!

Run free, Daemon … ein Teil meiner Seele geht mit Dir über die Regenbogen-Brücke“

-Frank-


Nach oben