Daemon geht in den Ruhestand

Er war der erste, geprüfte Mantrailer dieser Einsatzgruppe und hat dessen Gründung begleitet.

Daemon hat bis zum 12. Lebensjahr als Einsatzhund trailen dürfen. Seine letzte Re-Zertifizierung ist im September 2020 ausgelaufen. Seither trailten Daemon und Frank aus Spaß an der Sache.
Für seine Zeit als Einsatzhund hat Daemon insgesamt 3 erfolgreiche Zertifizierungen abgeleistet.

Nun, mit mittlerweile 13 Jahren fällt auch das “Just-4-fun-Training” schwer. Daher darf Daemon seinen wohlverdienten Ruhestand beginnen.

Als Quer-Einsteiger ist Daemon mit im Alter von 4 Jahren zum Mantrailing gekommen. Damals waren Daemon und Frank bei den S.A.R-Dogs Wesermünde. Ein Teil der

In der Zeit davor waren Agility und Unterordnungsarbeit im Schäferhundverein Bremerhaven sein Schwerpunkt.

Alles Gute und Gesundheit … Daemon !!

Vielen Dank für Deine stetige hohe Motivation und deine Leistungen für das Team.

Frank:
„Lieber Daemon,
es ist für mich unvorstellbar, dass es einen besseren Team- und Weggefährten, als Dich, gibt !

Ich wünsche Dir, dass du noch möglichst lange und gesund, so wie es mit 13 eben geht, auf der Welt an meiner Seite sein darfst und kannst.

Vielen Dank für alles… nicht nur bezogen auf deine Leistungen beim Mantrailing. Du bist mein Seelenhund… „