Seminar „Einsatztraining“ in Bremerhaven 4-2022

Am letzten Wochenende war es endlich wieder soweit.
Vom 1.-3.4.22 hatten wir ein tolles Seminar unter der Leitung von Masterinstructor und Examiner Martin Matt aus Vorarlberg/Österreich.
Los ging es am Freitag mit einer ausführlichen mehrstündigen Theorieeinheit.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Dörte und Dietmar, die uns dafür die Räumlichkeiten vom ADRK BG Bremen/Bremerhaven zur Verfügung gestellt haben.
Samstag und Sonntag waren geprägt von praktischen Übungen und Einsatzszenarien, die von den Hundeführern und ihren Hunden ausgearbeitet wurden und gegenseitigem Austausch, so dass sowohl erfahrene Einsatztrailer als auch Einsatztrailer in spe das ein oder andere für das eigene Training mitnehmen können.
An diesem Wochenende gab es auch zwei erfolgreich abgelegte Re-Zertifizierungen zum Erhalt der Einsatzfähigkeit nach den Standards der GMA für Kerstin mit Inko und Alexandra mit Dalibor (Duke), sowie zwei bestandene
MT1 Sporttrailer Prüfungen nach den Standards von MTI für Diana mit Toni und Birgit mit Anna.
Ebenso konnten Alexandra ihre Weiterbildung zum Staff-Insteuctor und Claudia und Andreas ihre Ausbildung zum Mantrailing Instructor erfolgreich abschließen.
Wir gratulieren ganz herzlich!
Ein besonderes Dankeschön geht an Martin für das schöne Seminar und natürlich auch an alle Hundeführer, den Hunden, Instruktoren und Begleitern: es hat viel Spaß gemacht!